Schneider Weisse Aktion Ehrenamt

Veröffentlicht: 13.08.2018
Autor: Stephan Schildenberger

Aktion ist nun zum Großteil abgeschlossen

Bei einem Pressetermin im Landratsamt Regensburg konnte sich unserer Ortsverband persönlich für die Spende bedanken. Die Aktion kam bei uns im Verein sehr gut an. Unseren Ortsverband haben Lena Rösch und Andreas Gröller vertreten. Anwesend waren neben Landrätin Tanja Schweiger, die die Aktion unterstützt auch Herr Georg Schneider als Inhaber der Brauerei Schneider Weisse sowie Herr Kreisbrandrat Wolfang Scheurer.

Die Spende der Brauerei Schneider aus Kelheim stellt jedem ehrenamtlichen Helfer im Landkreis Regensburg als Anerkennung ein Bierpaket in Form der Schneider Weisse Kultbox. Diese besteht aus vier Flaschen unterschiedlicher Weissbiersorten (TAP4 „Festweisse“, TAP5 „Hopfenweisse“, TAP6 „Aventinus“ und TAP7 „Original“) sowie einem Schneider Kult-Glas. Die Aktion Ehrenamt der Brauerei Schneider zeichnet sich besonders dadurch aus, dass jeder Einzelne und nicht pauschal die Organisation berücksichtigt werden soll. Die Spenden gehen an Freiwilligen Feuerwehren, das BRK, Johanniter, Malteser, Wasserwacht, THW, die Bergwacht und uns als DLRG.

Auf dem Gruppenfoto (v. l.): Andreas Gröller, Technischer Leiter, DLRG Ortsgruppe Wörth-Hofdorf; Martin Rödl, Kreisbrandinspektor; Wolfgang Scheuerer, Kreisbrandrat; Georg Schneider, Inhaber Brauerei Schneider Weisse; Lena Rösch, DLRG Ortsgruppe Wörth-Hofdorf; Jakob Römer, Helfersprecher; Martin Rödl; Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung, beide Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Laaber; Christian Schwarz, Kreisgeschäftsführer Malteser Hilfsdienst e.V. und Landrätin Tanja Schweiger.