Ski- und Snowboardwochenende in Westendorf/Tirol (13.03.2004 - 14.03.2004)

Veröffentlicht: 14.03.2004
Autor: Jugend

Vom 13. bis 14. März 2004 fand das jährliche Ski- und Snowboardwochenende der DLRG Wörth-Hofdorf statt.

Das Ziel war auch dieses Jahr die Skiwelt Wilder Kaiser im Brixental, da die Lage vor Ort bereits aus frühreren Jahren bekannt ist.

Nachdem sich 4 Teilnehmer bereits am Freitag auf den Weg nach Brixen im Thale gemacht hatte, folgte die Gruppe der restlichen 26 Teilnehmer am Samstag nach. Abfahrt am Hallenbad Wörth war um halb sechs. Und so wurde das Ziel in Brixen pünktlich um kurz vor neun erreicht. Nachdem alle Liftkarten gekauft waren, konnten die Rettungsschwimmer bei schönsten Sonnenschein die gut präparierten Pisten genießen. Nach einer kurzen Apres-Ski Pause trafen sich um 17 Uhr wieder alle am Parkplatz und bezogen das Quartier im Haus Innsbruck in Westendorf.

Bis zum Abendessen konnten sich alle Teilnehmer durch eine Dusche oder in der Sauna erfrischen. Der Rest des Abends klang in einem gemütlichen Beisammensein aus. Vor allem die jüngeren Mitfahrer begeisterten sich für die Entscheidung von "Deutschland sucht den Superstar".

Am Sonntag gab es um 8 Uhr ein reichhaltiges Frühstück. Im Anschluß daran wurde die Unterkunft wieder verlassen und zum Lift gefahren. Da die Wetterlage am Sonntag Morgen nicht allzu sonnig aussah, waren deutlich weniger Menschen auf den Pisten unterwegs als am Samstag. Mittags verschwanden aber alle Wolken und auch der zweite Tag wurde sonnig und warm.

Pünktlich um 16 Uhr traf man sich wieder an der Talstation und machte sich auf die Heimreise. Um ca. 19 Uhr trafen alle gesund in Wörth ein. Die DLRG hatte auch dieses Mal wieder sehr viel Glück mit dem Wetter. Woran dies wohl liegt?