Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

An Land, Jugend

Skiwochenende am Wilden Kaiser (17.03.2006 - 19.03.2006)

Veröffentlicht: 19.03.2006
Autor: Barbara Kienberger und Daniela Wolf

Am Samstag, den 18.03.2006 machten sich 23 mutige DLRG-ler nach typischer Verspätung auf in die Skiwelt „Wilder Kaiser“ in den Kitzbühler Alpen.

Nach drei stündiger Autofahrt war das Ziel erreicht. Nachdem sich auch die Freitagsanreiser der Gruppe anschlossen, ging es bei etwas Nebel auf in die schneebedeckten Berge.

Die Pistenverhältnisse waren gut und so wollte jeder sein Können unter Beweis stellen. Mittags gönnten sich alle eine zünftige Stärkung um die kommenden Sonnenstrahlen beim Fahren zu genießen. Alle suchten die Sonne, die jeder zu Hause so sehr vermisst. Am späten Nachmittag gönnten sich noch einige eine kleine Pause beim „Apres-Ski“. Nach überstandener, aber sehr anstrengender Talfahrt, ging es weiter zu unserer Unterkunft ins Haus Innsbruck/Forellenhof in Westendorf.

Nach einer erfrischenden Wanderung in die Dusche, warteten alle gespannt aufs Abendessen. Nach dem Dessert bevorzugten einige die Sauna, andere vergnügten sich im Gemeinschaftsraum und wiederum andere schauten begeistert DSDS. Nach einem schönen, aber harten Skitag fielen dann alle müde ins Bett. Die einen früher, andere etwas später und manche erst zu den Morgenstunden. Manche tranken auch etwas über den Durst und mussten sich deshalb frühzeitig verabschieden oder schliefen einfach vor dem Fernseher ein.

Am zweiten Tag unserer Reise fanden sich alle mehr oder weniger fit im Frühstücksraum zusammen, um sich für den Tag zu stärken. Bei Kaiserwetter begaben sich die eifrigen Sportler auf die Piste, denn man musste diese Sonnenstrahlen schon ausnutzen. Einige sonnten sich dann am Nachmittag und lagen im Schnee, während andere noch fleißig die Pisten unsicher machten. So konnte jeder nach seinen Wünschen das Wochenende ausklingen lassen. Gegen 15:30 Uhr machten sich dann alle ohne Zwischenfälle wieder auf den Heimweg nach Wörth.

Insgesamt war es wieder einmal eine sehr gelungene und vor allem sonnige Fahrt in die Berge. Wenn Engel reisen...

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.