Spendenaktion Ukraine

Veröffentlicht: 06.03.2022
Autor: DLRG Wörth-Hofdorf e. V.

Wörth a.d.Donau gemeinsam für die Ukraine!

Die Ereignisse in naher Umgebung treffen uns zu tiefst! Umso entschlossener konnten wir mit weiteren Institutionen und Organisationen eine Spendenaktion auf die Beine stellen.

Start ist am Samstag, den 05.03.2022 ab 09:00 Uhr!

Wir stehen im engen Kontakt mit unserer ungarischen Partnerstadt Örkény, die wiederum ihre Partnerstadt in der Ukraine an der ungarischen Grenze unterstützt, sowie der regensburger Organisation Space-Eye e.V.

Gemeinsam mit der Stadt Wörth a.d.Donau, der Freiwilligen Feuerwehr Wörth a. d. Donau betreiben wir die Sammelstelle im

Feuerwehr Gerätehaus Wörth
Adalbert-Stifter-Straße 1
93086 Wörth a.d.Donau
Montag - Freitag:

Wannvonbis
Montag18:0020:00
Dienstag18:0020:00
Mittwoch18:0020:00
Donnerstag18:0020:00
Freitag18:0020:00
Samstag09:0012:00
Sonntag09:0012:00

Welche Sachspenden werden angenommen?

• Hygieneartikel für den täglichen Gebrauch (z.B. Babybedarf, Menstruationsprodukte, Seife, Zahnbürsten/-pasta)
  • Medizinprodukte, wie nicht verschreibungspflichtige Medikamente, FFP2 Masken, Handschuhe, Desinfektionsmittel, Verbandmaterial
  • Lebensmittel haltbar in Dosen/Konserven
  • Isomatten, Schlafsäcke, Bettecken mit Bettwäsche, Decken, Kissen, Handtücher, Tierfutter
  • BITTE keine Kleiderspenden!

Spendenannahme möglichst kartonweise (in offenen Schuh-/Umzugskartons) und beschriftet.

Vielen Dank!