Summerfeeling inmitten der trüben Narrenzeit

Veröffentlicht: 11.02.2018
Autor: Jugend

„AJA, AJA“ – „BUSSI, BUSSI“ – hört man diesen Ruf der Faschingsgesellschaft Frohsinn Narradonia durch die Straßen von Wörth hallen, so weiß man: Es ist Faschingssonntag – der Höhepunkt der Faschingszeit für alle Wörther.

Auch wir, die DLRG Wörth-Hofdorf, nahmen heuer zum ersten Mal nach einer längeren Faschingspause wieder am heimischen Faschingszug am 11. Februar 2018 teil. Nach langer Planung, Organisation und Vorbereitung unserer kleinen „Wägelchen“ und unseres fast vier Meter hohen Leuchtturms konnte der Spaß beginnen. Bereits um 11:00 Uhr trafen sich 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu einem gemütlichen Beisammensein mit gemeinsamer Brotzeit im DLRG-Raum. Anschließend marschierte unsere Fußgruppe „BAYWATCH“ mit einigen „Pamelas“ (darunter auch einige männliche) und Muskelprotzen gemeinsam ins Haslet zur Aufstellung.

Die Zeit bis zu Beginn des Faschingsumzuges verstrich trotz der nahezu eisigen Kälte sehr schnell, da die Feierstimmung und die Vorfreude, unsere Fußgruppe endlich präsentieren zu können, ganz klar überwogen hat. Pünktlich um 14:14 Uhr erklungen die ersten „AJA, AJA“ – „BUSSI, BUSSI“ und der Jubiläumsumzug – 30-Jahre Faschingsgesellschaft Frohsinn Narradonia – konnte beginnen. Im Gegensatz zur traumhaften Kulisse in Malibu – Wärme, Sonne, Strand und Meer – musste man sich diese Attribute am kalten und später auch verregneten Faschingssonntag einfach dazu denken.

Trotz allem kann man sagen, dass wir uns als Gruppe diesen Höhepunkt der Faschingszeit durch keine Witterungslagen verderben ließen und alle sehr viel Spaß hatten einmal in die Rolle der wohl berühmtesten amerikanischen Rettungsschwimmer zu springen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei allen beteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, welche sich trotz schlechter Wettervorhersagen nicht beirren ließen und gerne bei „BAYWATCH“ teilgenommen haben.

Besonderer Dank geht hierbei an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung, an die Vorstandschaft der DLRG Wörth-Hofdorf, insbesondere an unseren Vorsitzenden Wolfgang K. und seinen Stellvertreter Jürgen W. und an Sebastian R. und Jürgen W. für die Verfügungsstellung von diversen Räumlichkeiten.