Update 29.07.2020: Aktuelles zur Corona-Pandemie

Veröffentlicht: 29.07.2020
Autor: DLRG Wörth-Hofdorf e. V.

Schwimmtraining

Das Hallenbad in Wörth an der Donau wird voraussichtlich ab dem 01.08. für den allgemeinen Badebetrieb wieder öffnen. Gemäß vorgegebenen Hygienebestimmungen darf das Bad von maximal 25 Personen gleichzeitig besucht werden. Die Bestimmungen für uns als DLRG sind hierbei gleich. Daher müssen wir noch auf weitere Lockerungen der staatlichen Vorgaben warten, da bei uns ca. 80 Kinder gleichzeitig im Bad sind.

Aktuell arbeiten wir an einem Konzept für kontaktlosen Ausbildung und um die Mindestanstände während der Ausbildung als auch in den Umkleiden einhalten zu können.

Anfängerschwimmkurse

Bisher sind bei der DLRG Wörth-Hofdorf e. V. noch keine Anfänger-Schwimmkurse in Planung, da es aktuell die gesetzliche Lage noch nicht zulässt, einen Kurs zum Anfängerschwimmen durchführen zu können. Wir erarbeiten gerade ein Konzept um frühstmöglich die Ausbildung wieder vollständig aufnehmen zu können.

Wenn es die staatlich verordneten Einschränkungen wieder zulassen finden sie aktuelle Infos dazu auf unserer Homepage, auf Facebook bzw. den regionalen Printmedien.

Hallenbad Wörth an der Donau

Haus und Badeordnung Hallenbad Wörth an der Donau

Ergänzende Haus und Badeordnung zum Pandemiefall Covid-19

Information für Badegäste der DGfdB (Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e. V.)