Weihnachtsfeier 2003 (18.12.2003)

Veröffentlicht: 18.12.2003
Autor: Jugend

Am Donnerstag, 18.Dezember 2003 fand die Weihnachtsfeier der DLRG statt.

Für die Kinder der ersten Stunde und ihre Ausbilder hatte der Nikolaus Geschenke mitgebracht. Ein besonderer Höhepunkt war das Theaterspiel von Anna Fürst, Theresa Fürst und Marcus Gansera. Die Oma (gespielt von Anna Fürst) erklärt ihren Enkeln wie Weihnachten früher war. Diese sind sehr erstaunt, dass es damals keinen Fernseher gab und die Leute nicht im Internet einkauften.

In der zweiten Stunde der Weihnachtsfeier wurde von Florian Pelz eine Weihnachtsgeschichte von Toni Lauerer vorgelesen. Auch das Theaterspiel wurde ein zweites mal vorgeführt. Danach gab es ein reichhaltiges Buffet, Plätzchen und Weihnachtliche Getränke. In gemütlicher Atmosphäre ließen die DLRG'ler den Abend ausklingen.

Die musikalische Umrahmung der Feier wurde von Andrea Seidl und Monika Kappenberger übernommen. Der Glühweinverantwortliche war Alfons "Joesn" Beil. Die Gesamtorganisation hatte Irene Doblinger inne.