Wiederaufnahme des Ausbildungs- und Traningsbetriebs nach coronabedingter Pause

Veröffentlicht: 16.06.2021
Autor: Technische Leitung DLRG Wörth-Hofdorf e. V.

Ab dem 16.06.2021 wird das Hallenbad in Wörth a.d. Donau nach langer coronabedingter Pause wieder seine Pforten öffnen.

Trotz allem befinden wir uns aufgrund der gegebenen Rahmenbedingungen weiterhin noch nicht in der Lage unseren gewohnten, wöchentlichen Ausbildungsbetrieb am Donnerstagabend durchzuführen. Die Technische Leitung prüft derzeit – in engem Austausch mit der Stadt Wörth a. d. Donau – wie eine möglichst umfangreiche Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in den kommenden Wochen ausgestaltet werden kann.

Wir möchten zunächst so schnell wie möglich allen Mitgliedern der DLRG Wörth-Hofdorf e.V. – vom Schwimmanfänger bis zum Rettungsschwimmer – wieder den Schritt in den Vereins- und Trainingsalltag ermöglichen. Daneben planen wir, dass wir über die nächsten Monate (und vermutlich Jahre) parallel weitere Angebote für die Anfängerschwimmausbildung schaffen, um den nie dagewesenen Bedarf an Ausbildungsangeboten abzufedern.

Sowohl unsere Mitglieder als auch alle weiteren Interessierten werden wir zeitnah über das weitere Vorgehen auf den digitalen und analogen Kanälen informieren.

Bis dahin besten Dank für Euer/Ihr Verständnis! Wir können es kaum erwarten wieder Wasser zwischen den Fingern zu spüren!

Die Technische Leitung der DLRG Wörth-Hofdorf e.V.